Die Highlights im Juni

Die Highlights im Juni

Lieber Leser,

der Juni war ein Monat der Kindheit und einer KULTURSCHOXX-Premiere: Der Kulturchat ging das erste Mal online, ein Roboter übernahm die Hauptrolle einer ganz besonderen Oper, ich wurde Retterin der Reporterehre und besuchte Twin Peaks in Berlin.

Mit meiner Kollegin Katrin Schielke diskutierte ich über die Release-Party des w_orten & meer–Verlags für antidiskriminierendes Handeln, über die Selbstverständlichkeit von unbekannten Begrifflichkeiten und antidiskriminierendes Handeln.

Ihr erfahrt, was the Hoff mit meinem neuen Radioformat „Zwei Fragen noch“ zu tun hat und wie ich mit zwei Fragen die Reporterehre rette. Außerdem feierte das Helmi-Puppentheater ein Schaumstoffpuppenfest, die  Performancegruppe Böse Diva schüttete in einer Leichenhalle jede Menge Zucker auf eine übergroße Pinocchio-Nase. Trotz visueller Überzuckerung wurde ich doch ein Opfer der Droge.

Das Künstlerkollektiv Gob Squad stellte in der Komischen Oper einen Roboter auf die Bühne und versuchte herauszufinden, ob Roboter Gefühle entwickeln können und David Lynchs Twin Peaks wurde für einige Tage nach Tempelhof verlegt. Zeit, einen Selbstversuch zu wagen und herauszufinden, warum ortspezifisches Handeln eigentlich so gut funktioniert.

Wir lesen uns,
Susanne