Dein persönlicher Weg in die Medien

Gemeinsam entwickeln wir ein elegantes Konzept, das deinem Produkt gerecht wird: sei es ein Porträt in der Zeitung, ein Videointerview, eine TV-Sendung oder Comedy im Hörfunk – durch meine vielfältigen Erfahrungen finden wir das richtige Format für deine Zielgruppe.

Ich bin auch offen für neue kreative Annäherungen wie zum Beispiel eine Diskussion in 140 Zeichen – wie Twitter eben. Auf Wunsch leiste ich auch klassische Pressearbeit.

 

Kundenkontakte

eBay: wöchentliche Redaktion und Produktion von “Skurriles aus dem Netz”
Münchner Verkehrsbetriebe in München: Konzeption und Produktion von Imagevideos
NBC Universal: Klassische Pressearbeit
Sony BMG: Online-Positionierung neuer Comedy-Stars

 

Videos

Ob Interview oder Werbevideo, deutscher oder englischer Podcast: Ich bin bereit! Ein paar Beispiele:

Andrea Posca Management

Mit dem Schauspieler Andrea Posca führte ich ein Interview über sein neuestes Stück “Geschichte einer Tigerin”.

 

Smarvitech GmbH

Für die im Applestore erhältliche eventoo-App vertonte ich dieses Video. Das Konzept entstand in Zusammenarbeit mit der Smarvitech GmbH.

 

Podcasts

Chemical Heritage Foundation

Im Auftrag der Chemical Heritage Foundation produzierte und moderierte ich die Episode 204: STealing Industry Secrets: Not as easy as you think.

 

Es gibt viele Möglichkeiten,

wie wir zusammenarbeiten können…

 

Meine persönlichen Erfahrungen reichen von der Arbeit in einer Zeitungsredaktion (BILD/B.Z., Münchner Merkur), Hörfunkredaktion (Bayerischer Rundfunk, BLN.FM, Aus- und Fortbildungskanal M94.5, ALEX Offener Kanal Berlin), Hörfunk-PR (audioetage/Getaudio) bis hin zum U-Bahnfernsehen (Tv-S GmbH München).

Durch verschiedene Projektarbeiten in der Berliner Agentur für digitale Markenführung BRANDPUNKT wie auch für das Preisvergleichsportal idealo.de erweiterte ich meine Social Media- und Bloggingkenntnisse.

Ich besitze HTML- und CSS-Kenntnisse, den Blog kulturschoxx.de gestalte und verwalte ich selbst.