Blogger Relations Kodex

Ich bin offen für Kooperationen im Kultur- und Medienbereich. Wichtig ist, dass die Kooperation zur Kulturschoxx-Marke passt. Worüber ich nicht auf Kulturschoxx berichten möchte, darüber berichte ich auch nicht. In diesem Zusammenhang möchte ich ausdrücklich darauf hinweisen, dass meine Meinung nicht käuflich ist.

Ich möchte mich hier auf den Pressekodex Artikel 7 beziehen

„Die Verantwortung der Presse gegenüber der Öffentlichkeit gebietet, dass redaktionelle Veröffentlichungen nicht durch private oder geschäftliche Interessen Dritter oder durch persönliche wirtschaftliche Interessen der Journalistinnen und Journalisten beeinflusst werden. Verleger und Redakteure wehren derartige Versuche ab und achten auf eine klare Trennung zwischen redaktionellem Text und Veröffentlichungen zu werblichen Zwecken. Bei Veröffentlichungen, die ein Eigeninteresse des Verlages betreffen, muss dieses erkennbar sein.“

Kulturschoxx-Kodex:

  • Ich vertrete meine eigene Meinung und meine Meinung ist nicht käuflich
  • Ich recherchiere die Inhalte meines Blogs sorgfältig
  • Ich bin offen für Kooperationen, wenn sie Kulturschoxx inhaltlich bereichern
  • Die Inhalte auf Kulturschoxx bleiben „wild und willkürlich“ mit einem hohen Qualitätsanspruch,
    um über die Kultur- und Medienszene zu berichten
  • Auf fremde Inhalte verweise ich mittels Quellenangaben
  • Ich verzichte auf Werbung und auf Affiliate-Links
  • Werbung/Kooperationen werden gekennzeichnet und
    der Auftraggeber* wird immer genannt
  • Ich zitiere korrekt
  • Ich respektiere die Urheberrechte
  • Mein Blog wird regelmäßig gewartet und Sicherheitsupdates werden installiert
  • Ich spamme nicht! Im Newsletter weise ich ausschließlich auf neue Blogartikel hin. Der Newsletter kann jederzeit abbestellt werden